"Alles was es wert ist getan zu werden ist es auch wert, unvollkommen getan zu werden." Marshall Rosenberg

Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) hat mein Leben verändert. Nicht mehr und nicht weniger. Das, was ich durch die GFK gelernt und verstanden habe, ist so groß! Die GFK ist so viel mehr als eine reine Konfliktlösungsstrategie. Es geht darum, mich so auszudrücken, dass ich (wieder) mit mir und meinem Gegenüber in Verbindung komme.

Die GFK basiert auf den vier Elementen "Beobachtung - Gefühl - Bedürfnis - Bitte" und fördert eine Haltung der gegenseitigen Wertschätzung und Win-Win-Situationen. Sie erleichtert langfristig die Kommunikation. Die Gewaltfreie Kommunikation von Marshall Rosenberg, entwickelt in den 60er Jahren, baut auf Carl Rogers' klientenzentrierter Gesprächsführung auf, erweitert jedoch dessen Ansatz und ist von einem humanistischen Menschenbild und Gandhis Ideen zur Gewaltfreiheit geprägt.

Was kann die Gewaltfreie Kommunikation für dich tun?

Welche Veränderung wünscht du dir aus tiefstem Herzen?

Möchtest du liebevoller mit dir und deinen Mitmenschen umgehen?
Möchtest du mehr Lebensfreude in deinem Leben entfalten?
Möchtest du ganz zu dir selbst stehen können?
Möchtest du "gesunde" Konflikte leben? Nicht mehr innerlich erstarren oder laut werden, wenn du mit deinem Gegenüber nicht einer Meinung bist?
Möchtest du besser mit schwierigen Menschen umgehen können?
Möchtest du dich besser abgrenzen und auch mal NEIN sagen?
Möchtest du (wieder) in Kontakt mit dir und deinen Gefühlen kommen?
Möchtest du mehr darüber verstehen, was deine Wünsche und Bedürfnisse sind? 

Übungsgruppe Gewaltfreie Kommunikation 

Gewaltfreie Kommunikation (GFK) braucht regelmäßige Übung. Und das geht besonders leicht und intensiv im Rahmen einer vertrauensvoll angeleiteten Übungsgruppe. Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die bereits ein Einführungsseminar in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg besucht haben und GFK in ihren Alltag bringen wollen.

Termine sind jede gerade Kalenderwoche donnerstags (Ausnahmen auftragsbedingt möglich) via Zoom von 18:30 - 21 Uhr.

Zoom-Link und Unkostenbeitrag gerne auf Anfrage unter info@lindagraf.de oder +49 174 3794402.

Wenn du mehr über mich, meine Sichtweise auf und meinen Weg zur Gewaltfreien Kommunikation wissen möchtest, dann hör gerne mal hier rein. Ich war zu Gast beim wunderbaren Florian von "Tiefer einsteigen"'.

Hier gehts zum Spotify-Link und hier ist der Link zu Apple.

Am Anfang von allem steht die Sehnsucht.

 Aktuell biete ich 1:1 Coachings über Zoom und Telefon an. Alternativ stehe ich auch persönlich nach Absprache im Raum München, oder einem Ort deiner Wahl zur Verfügung. 

Ich freue mich sehr darauf, mit an deiner Seite zu sein, dir Raum zu geben, dir ganz persönlich zu begegnen.
Ich freue mich auf deine Nachricht unter info@lindagraf.de oder einen Anruf unter +49 174 3794402.

Request Your Application

Enter your details below to request an Inner Circle application

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close