Die Kraft der Mantren

Mantrensingen (Man = Geist und Tra = Transzendieren) ist eine uralte vedische Tradition von heiligen Sanskrit- oder Pali-Silben, die den Geist fokussieren und beruhigen. Mantren werden in meditativer Weise gemeinsam gesungen (gechantet). Mit dem Mantrensingen gehst du in Resonanz mit dem Heilsamen der Klänge, deines Herzens und unserer Verbundenheit als Mensch.

Ich singe schon so lange ich denken kann und habe vieles ausprobiert: war in Rockbands, in Cover Bands und mein Favorit war lange Zeit das Singer Songwriter Genre, denn ich schreibe auch meine eigenen Songs. Aber irgendwie war immer so wahnsinnig viel Druck mit dem Singen verbunden und so richtig zufrieden war ich mit mir nie. Als ich zum Buddhismus kam, entdeckte ich die Kraft der Mantren und in meinem ersten Retreat erfuhr ich, was das Mantrensingen bewirken kann. Ganz ehrlich: als ich das erste mal "mein" Mantra hörte - damals das Medizinbuddha Mantra - habe ich so geheult, wie schon lange nicht mehr. 

Etwas brach sich Bahn und begann zu heilen.

Beim Mantrensingen werde ich ganz weich, ein Teil von mir löst sich auf und findet Frieden. Das ist der Teil, der immer damit beschäftigt war „gut genug“ zu sein. Durch das Mantrensingen begann ich, alte Glaubenssätze aufzulösen und endlich "meine Stimme" zu finden. Ich bin ganz bei mir und gleichzeitig mitten unter allen Mitsingenden. Es geht nicht mehr um mich als Person, sondern um etwas Höheres, das für mich lange nicht greifbar war. Ich vermittle die heilende Kraft der Mantren mit meiner Stimme und dem Harmonium - und sie kommt direkt zu mir zurück durch die Mitsingenden. Das ist so ein Geschenk!

Hörprobe - Om Tare, Retreat Domizil August 2023 mit Bea Winklbauer

Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsmantren: 

Om Asatoma: Das Mantra der Veränderung

Ong Namo: Das Mantra für Orientierung im Leben

Om Tare: Das Mantra zur Anrufung der Göttin Tara, der Göttin des Mitgefühls

Ra Ma Da Sa: Das Mantra zur Verbindung mit den Elementen

Moola Mantra: Verbinde dich mit dem inneren Licht - in dir und in allem um dich herum

Medizin Buddha Mantra: Zur Heilung von Körper, Geist und Herz

Mantrensingen bedeutet in Verbindung mit dir zu sein. 
Kein Blatt (mehr) vor den Mund nehmen. Willensstärke. 
Ja sagen zu allem, was ist.  Nein sagen.
Deine Wahrheit sprechen und nicht die der anderen.  Zart sein. Kraftvoll sein.
Mantrensingen ist all das - und noch viel mehr.

Wenn du mehr über das Mantrensingen wissen willst, oder Interesse hast, dass ich auf einem Retreat oder Mantrenabend singe,
melde dich gern bei mir.
Du erreichst mich unter: info@lindagraf.de oder +49 174 3794402

Request Your Application

Enter your details below to request an Inner Circle application

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close